Raubfischangeln Jugendgruppe am 09.10.2021


Heute fand das gemeinsame Raubfischangeln der Jugendgruppe im Tagebau Phönix Nord statt. Am Morgen war es noch kalt und nebelig. 

Erfreulich war die Anzahl der Teilnehmer, die trotz des kalten schlechten Wetters teilnahmen.  

Gegen 10:00 Uhr war der Fischereiaufseher Roland Tympel auch am Gewässer und kontrollierte von allen die Angeldokumente. Dabei wurden 

die Kinder auch belehrt, dass die Papiere nicht aus der Hand zu geben sind. Roland erklärte nach der Kontrolle das Ausfüllen der Papiere. 

Auch andere Sachen wurden den Kindern von den Altanglern erklärt, so dass die Teilnehmer auch am Angeltag etwas lernen konnten.

Dank an alle, die das Angeln organisiert haben, aber auch an Roland und die anderen anwesenden Eltern, welche auch die Veranstaltung 

Unterstützt haben.

Petri Heil , Robby und Uwe

Am Morgen war es noch kalt und neblig ...

Die Kinder wurden kontrolliert, aber auch andere Hinweise zum Angeln gab es von Roland

Nach der Kontrolle der Dokumente konnte es mit dem Angeln weitergehen

Auch hier waren die Papiere richtig ausgefüllt. Na mal sehen, ob der Kunstfrosch noch den gewünschten Erfolg bringt .... 

So sieht Angeln unter Anleitung aus ... Vielen Dank an die Organisatoren 

hhhh

Es geht auch ohne Anleitung

Muttis können auch unterstützen

 

Robby Queißer und Uwe Klatt - unsere beiden Angelfreunde, die dies alles organisieren

Zum Schluss kam sogar noch die Sonne zum Vorschein - also schnell noch mal ein Positionswechsel